Cavareise#1: Genussabenteuer im Penedès

Den Gaumen verwöhnen und die Seele einfach mal im Genussrausch baumeln lassen, das ist die Mission der Cavareisen. Und genau das geschah bei der ersten Cavareise#1 in den Penedès, das Cavaland par excellence: Wir haben beste Cavas verkostet, wurden bekocht wie Könige und besuchten die weinbergdurchsetzte Landschaft des Penedès. Drei Tage in der zweiten Märzwoche, die Florian Porsche von Visit Penedès für uns vorbereitet hat. Drei Tage voller kulinarischer Überraschungen und intensiven Begegnungen mit Winzern und Köchen, die uns voller packender Leidenschaft ihre Produkte und Herstellungsmethoden schilderten.

In unserer Unterkunft, das Landhaus La Caseta mitten im Penedés, waren Florian Porsche und Verónica Grimal perfekte Gastgeber. Mit ihnen besuchten wir einige der besten Cava-Produzenten im Penedès, das Gebiet bei Barcelona, aus dem über 90% der Cavaproduktion stammt. Parès Baltá, der erste Bio-Cavaproduzent überhaupt; Recaredo, der derzeit größte Bio-Cava-Hersteller. Beide Cavashäuser haben Preise gewonnen, beide wurden mehrmals in Reportagen des Feinschmecker gefeatured. Cava Conde Valicourt, wo Alicia Segura und Martín wunderbare Cavas herstellen. Huguet de Can Feixes besuchten wir in der Masia der Familie am nördlichen Rand des Penedés und probierten die exzellenten Cavas mit einem köstlichen Gourmet-Slow-Food-Essen, das Köchin Balbina und ihr Mann, der Weinmacher Antonio uns bereiteten.

Cavareise#1: Eine einmalige Erfahrung, die wir leider erst nach Abebben der jetzigen Corona-Virus-Krise wieder anbieten werden.


42 Ansichten

Impressum

Datenschutz

©2019 by Cavaclub Berlin